Cover von Eine Familie in Deutschland wird in neuem Tab geöffnet

Eine Familie in Deutschland

Zeit zu hoffen, Zeit zu leben ; 1933-1939 ; Roman in 2 Büchern
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prange, Peter
Jahr: 2018
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman PRA / Familie Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine Automobilfabrik entstehen soll, um den "Volkswagen" zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldat Horst - sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich?
Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Nazi-Regimes: bewegend schildert Autor Peter Prange die deutsche Jahrhundert-Tragödie und den Weg einer Familie vom Tag der Machtergreifung bis zum Kriegsbeginn.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prange, Peter
Verfasserangabe: Peter Prange
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt/M, Fischer Scherz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-651-02556-1
Beschreibung: 2. Aufl., 669 S.
Schlagwörter: Nationalsozialismus, Familiensaga, Volkswagen, NS, Familienhistorie, Familiengeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Erster Band des Zweiteilers.
Mediengruppe: Belletristik