Cover von Lisa und Paul wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Lisa und Paul

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rothkirch, Maya Gräfin (Drehbuchautor); Rothkirch, Thilo (Drehbuchautor); Hahn, Rainald (Komponist)
Jahr: 2024
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Filmfriend Standorte: ROT Signaturfarbe:
 
Status: Online-Angebot Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Vater Storch hat kein Problem damit, Frösche zu fangen, doch diesmal laufen alle Frösche weg. Bis auf einen - Paul! Für Lisa, seine Tochter, soll Paul der erste Frosch zum Abendessen sein, appetitlich serviert in einer Seerose. Paul ist knackig grün, hat wunderschöne große Augen und eine tolle Stimme... Lisa und Paul schließen eine dicke Freundschaft, wobei ihre verschiedenen Lebensweisen für allerlei amüsante und (moderat) spannende Abenteuer sorgen. Schon älter als 30 Jahre ist diese liebenswerte Zeichentrickserie, die man heute mit Fug und Recht als einen Kinderfilm-Klassiker bezeichnen kann! Denn immer noch sitzen die frechen Dialoge, unterhalten die kleinen Frosch-Storch-Geschichten ganz famos. Inszeniert wurden die Serie von Maya Gräfin Rothkirch, die bei "Lisa und Paul" sowohl für das Drehbuch als auch für die Regie verantwortlich zeichnete. Darüber hinaus war sie Produktionsleiterin und Regisseurin der Serie "Lauras Stern" und Produzentin der Serie "Der kleine Eisbär". Bereits seit Beginn der 1990er-Jahre pflegen Maya Gräfin Rothkirch und Thilo Graf Rothkirch (1948-2014) mit ihrer Firma Rothkirch Cartoon-Film die internationale Zusammenarbeit. Das trifft auch auf den mit dem "Goldenen Spatz" 2001 ausgezeichneten Kinofilm "Tobias Totz und sein Löwe" (1999) zu. Der Sommer ist bald zu Ende und die Störche bereiten sich auf ihren Urlaub in Afrika vor. Für Lisa ist es das erste mal! Zusammen mit Paul besucht sie die Tiere im Zoo, um mehr über Afrika zu erfahren – aber keines kann etwas über diesen geheimnisvollen Kontinent erzählen. Lisa und Paul müssen wohl selbst herausfinden wie es dort aussieht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasserangabe: Mitwirkende: Corinna Nickel; Drehbuch: Maya Gräfin Rothkirch, Thilo Rothkirch; Kamera: Heinz Busert; Regie: Maya Gräfin Rothkirch; Musik: Rainald Hahn
Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (5 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
Mediengruppe: Filmfriend