Cover von Acht Jahre in einer Nissenhütte wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Acht Jahre in einer Nissenhütte

Kindheit und Jugend während der Nachkriegszeit
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulze, Ingo (Verfasser)
Jahr: 2022
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: eBook Standorte: Signaturfarbe:
 
Status: Online-Angebot Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Autor beschreibt seine eher bescheidene Kindheit, ohne zu klagen. Unter beengten Wohnverhältnissen wuchs er in den Jahren 1948 bis 1956 in einem Hamburger Flüchtlingslager in einer sogenannten "Nissenhütte" auf. In zahlreichen Episoden vergleicht er das damalige Leben mit dem in der heutigen Zeit. Anschaulich beschreibt er zudem das Fortschreiten Deutschlands hin zum Wirtschaftswunder. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Zeitreise, die einen wichtigen Teil der deutschen Vergangenheit anschaulich zum Leben erweckt! "Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles gut ist."

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulze, Ingo (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783969405888
Beschreibung: 147 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook