Cover von Zwischen den Zeiten leuchtet der Schnee wird in neuem Tab geöffnet

Zwischen den Zeiten leuchtet der Schnee

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenk, Wiete (Verfasser)
Jahr: 2023
Mediengruppe: Belletristik
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman LEN / Familie Signaturfarbe:
 
Status: Entliehen Frist: 05.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Schnee auf Schindeln.
Januar 1967: Es schneit ohne Unterlass, als Großvater Anselm stirbt. Für seine Enkeltochter war er der außergewöhnlichste Mensch auf der ganzen Welt. Das war er auch für seine Frau Hanna Jo. Diese beginnt der Achtjährigen zu erzählen: von skurrilen, heiteren und tragsichen Momenten aus der Vergangenheit und Geschichten ihrer sächsisch-erzgebirgischen Fabrikantenfamilie. Und von ihrem Ehemann, Großvater Anselm. Es ist ein unvergesslicher Tag für die Enkeltochter, deren kindliche Trauer die Wirklichkeit zum Traum werden lässt ...
Eine heitere und gleichzeizig schicksalhafte Saga über eine sächsische Fabrikantenfamilie. Inspiriert von einer wahren Geschichte.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenk, Wiete (Verfasser)
Verfasserangabe: Wiete Lenk
Jahr: 2023
Verlag: Meßkirch, Gmeiner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783839205228
Beschreibung: 1. Auflage, 318 Seiten
Schlagwörter: Sächsische Autoren, Literaturforum, Autoren/Sachsen, Schriftsteller/Sachsen, Sachsen/Schriftsteller, Sachsen/Autoren
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik