Cover von Anne Boleyn wird in neuem Tab geöffnet

Anne Boleyn

die Mutter der Königin : historischer Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weir, Alison (Verfasser)
Jahr: 2020
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman WEI / Historisches Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Für keine andere Frau setzte Heinrich VIII. mehr aufs Spiel: Anne Boleyn
England, Anfang des 16. Jahrhunderts: Als Anne Boleyn als Hofdame von Königin Katharina an den englischen Hof kommt, ist König Heinrich sofort hingerissen von ihr. Sie wird seine Obsession. Um mit Anne zusammen sein zu können, nimmt er Skandale in Kauf. Weil sie sich weigert, seine Mätresse zu sein, lässt sich Heinrich von seiner ersten Ehefrau Katharina scheiden und reformiert die religiöse und politische Tradition Englands. Was er nicht weiß: Anne wird seine Liebe niemals erwidern. Als auch sie ihm keinen männlichen Erben schenken kann, fällt sie in Ungnade.
"Ein Meilenstein des Historischen Romans." The Times

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weir, Alison (Verfasser)
Verfasserangabe: Alison Weir ; aus dem Englischen von Edigna Hackelsberger
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783548063102
Beschreibung: 1. Auflage, 778 Seiten
Schlagwörter: Historischer Roman, England, Boleyn, Anne, Heinrich <England, König, VIII.>, Historisches, Heinrich der Achte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hackelsberger, Edigna (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Six Tudor Queens. Anne Boleyn. A King's Obsession
Mediengruppe: Belletristik