Cover von Nasa - Träume der Menschheit wird in neuem Tab geöffnet

Nasa - Träume der Menschheit

Raumfahrt Gestern, Heute und Morgen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: DVD Standorte: Technik / Luft- und Raumfahrt Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Als die NASA gegründet wurde, ging es vorwiegend um die Luftfahrt. Der 2. Weltkrieg und der Kalte Krieg führten schließlich zur Gründung der Nachfolgebehörde NASA. Unter der Präsidentschaft John F. Kennedys wurde die Landung auf dem Mond schließlich als Ziel definiert, die im Jahre 1969 glückte. Ab 1972 gab es keine bemannten Missionen zum Mond mehr. Die Folgejahre waren daher auch aus Kostengründen von unbemannten Missionen geprägt. Insbesondere die Missionen zum Mars werden die Zukunft der Raumfahrt prägen. Grundlage für die bemannten Missionen zum Mars stellt die internationale Raumstation ISS dar, auf der Langzeitaufenthalte im All geübt werden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Technik / Luft- und Raumfahrt
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 402-0-9740240-9-9
Beschreibung: 50 Min.
Schlagwörter: Raumfahrt/USA, NASA
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Sprachen: Deutsch
Mediengruppe: DVD