Cover von Sterben im Sommer wird in neuem Tab geöffnet

Sterben im Sommer

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bánk, Zsuzsa (Verfasser)
Jahr: 2020
Mediengruppe: CDHörbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: CDHörbuch Standorte: Hörbuch Erwachsene BÁN / Biografischer Roman Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Seinen letzten Sommer verbringt der Vater am Balaton, in Ungarn, der alten Heimat. Noch einmal sitzt er in seinem Paradiesgarten unter der Akazie, noch einmal steigt er zum Schwimmen in den See. Aber die Rückreise erfolgt im Rettungshubschrauber und Krankenwagen, das Ziel eine Klinik in Frankfurt am Main, wo nichts mehr gegen den Krebs unternommen werden kann. Es sind die heißesten Tage des Sommers, und die Tochter setzt sich ans Krankenbett. Mit Dankbarkeit erinnert sie sich an die gemeinsamen Jahre, mit Verzweiflung denkt sie an das Kommende. Sie registriert, was verloren geht und was gerettet werden kann, was zu tun und was zu schaffen ist. Wie verändert sich jetzt das Gefüge der Familie, und wie verändert sie sich selbst? Was geschieht mit uns im Jahr des Abschieds und was im Jahr danach?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bánk, Zsuzsa (Verfasser)
Verfasserangabe: Zsuzsa Bánk , gesprochen von Lisa Wagner
Jahr: 2020
Verlag: Freiburg im Breisgau, Audiobuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hörbuch Erwachsene
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783958625839
Beschreibung: ungekürzte Lesung, 5 CD, ca. 390 Min.
Schlagwörter: Biografischer Roman, Sterben, Trauer, Hörbuch, Erfahrungen, Romanbiografie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wagner, Lisa (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CDHörbuch