Cover von Die schönsten Abgründe des Alltags wird in neuem Tab geöffnet

Die schönsten Abgründe des Alltags

Slam- und Survivaltexte
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilhelm, Franziska
Jahr: 2018
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman WIL / Humor Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wenn es nach Franziska Wilhelm ginge, gäbe es nicht nur ein Bundesverdienstkreuz für besondere, sondern auch eins für ganz normale Leistungen. Denn seien wir mal ehrlich: Ein normales Leben zu ertragen und durchzustehen, wird in dieser Welt immer schwieriger. Wenn man als Abiturient sein Berufsziel mit "einfacher Angestellter ohne große Verantwortung" angibt, wird man schief angeschaut. Wenn man sich zum Mittagessen ein ganz normales Rührei macht und es dann auf Instagram postet, wird man mit Nichtbeachtung oder, schlimmer noch, Ironie gestraft. Wenn man sagt, dass man lieber seine Wohnung putzt, als ein ayurvedisches Erlebniswochenende auf der Ranch eines einbeinigen Whiskey-Sommeliers in Lappland zu verbringen, wird man sozial geächtet.
Und gerade hier möchte dieses Buch ansetzen. Franziska Wilhelm macht den Rüdiger Nehberg des Alltags. Ihre Texte sind Abenteuertrips durch die kleinen Kämpfe des Lebens, mit denen wir uns verdammt noch mal die ganze Zeit herumärgern müssen, damit aus ihnen vielleicht irgendwann kleine Siege werden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilhelm, Franziska
Verfasserangabe: Franziska Wilhelm
Jahr: 2018
Verlag: Dresden, Zwiebook
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-943451-36-8
Beschreibung: 165 S.
Schlagwörter: Sächsische Autoren, Leben, Literaturforum, Poetry-Slam-Texte, Alltag, Humor/Alltag, Autoren/Sachsen, Schriftsteller/Sachsen, Sachsen/Schriftsteller, Sachsen/Autoren, Alltag/Humor
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik