Sie benötigen für die Ausleihe von Medien einen Bibliotheksausweis, den Sie nach der Anmeldung in der Bibliothek erhalten. Das Anmeldeformular gibt es in der Bibliothek oder zum Download auf dieser Seite. Zudem kann ein Antrag zur Bibliotheksanmeldung online über das Portal Amt24 gestellt werden. Dazu ist ein Amt24-Servicekonto notwendig.
Die Anmeldung in der Bibliothek erfolgt gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises bzw. Reisepasses in Verbindung mit einer gültigen Meldebescheinigung. Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren muss die schriftliche Einverständniserklärung eines gesetzlichen Vertreters vorliegen. Für die Anmeldung ist einmalig eine Anmeldegebühr von 2,00 € zu entrichten (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre: 1,00 €).
Für weitere Informationen lesen Sie die Satzung über die Benutzung und Erhebung von Gebühren der Jürgen-Fuchs-Bibliothek oder kontaktieren Sie uns.