Cover von Sigmund Jähn - der fliegende Vogtländer wird in neuem Tab geöffnet

Sigmund Jähn - der fliegende Vogtländer

autorisierte Biografie
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Horst
Jahr: 1999
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Sachbuch Standorte: Biografie / JAE Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Vor mehr als 20 Jahren startete der erste Deutsche in den Weltraum. Doch Sigmund Jähn war es nicht in die Wiege gelegt, die Erde in einem Raumschiff zu umkreisen. Der bodenständige Mann aus dem kleinen Ort Morgenröthe-Rautenkranz im Vogtland ist ganz irdisch veranlagt. Er wollte ursprünglich Lokomotivführer oder Förster werden, erlernte den Beruf eines Buchdruckers, wurde dann aber Jagdflieger der Nationalen Volksarmee und erlangte schließlich über Nacht als dritter Interkosmonaut und 90. Rauflieger Weltberühmtheit ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Horst
Verfasserangabe: Horst Hoffmann
Jahr: 1999
Verlag: Berlin, Das Neue Berlin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-360-00848-0
Beschreibung: 454 S.
Schlagwörter: Jähn, Sigmund, Biographie, Biographisches Nachschlagewerk, Lebensbeschreibung, Berühmte Persönlichkeit / Biographie, Biografisches Nachschlagewerk
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch