Cover von Leben in der Platte wird in neuem Tab geöffnet

Leben in der Platte

Fernheizung, Einbauküche, Bad!
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Sachbuch Standorte: Geschichte / Deutschland / DDR Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nach den Zerstörungen der Kriegsjahre war die Wohnungsnot in der DDR groß. Die Lösung: Großwohnsiedlungen mit Plattenbauten aus Betonfertigteilen. Die Wohnungen waren modern, funktional und bezahlbar. Ein Segen für die DDR-Bevölkerung. Doch wie lebte es sich damals in der Platte? Wie machten sich die Bürger ihr zweckmäßiges Heim gemütlich? Wie sahen Alltag und Zusammenleben aus? Alles das fängt dieser Bildband in 230 großartigen Fotos ein.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: München, Bucher
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte / Deutschland / DDR
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7658-2029-8
Beschreibung: 238 S. : Ill.
Schlagwörter: DDR, Plattenbau, Deutsche Demokratische Republik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch