Cover von Die Hebamme wird in neuem Tab geöffnet

Die Hebamme

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: DVD Standorte: DVD Erwachsene HEB / Deutsche Spielfilme Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Seit ihrer Kindheit träumt die 19-jährige Gesa (Josefine Preuß) davon, nach dem Vorbild ihrer Mutter den Hebammeneid abzulegen. Von Kindesbeinen an ist sie fasziniert von der Kunst der Geburtshilfe und darf ihrer Mutter Bele (Dagny Dewath) regelmäßig bei deren Handwerk assistieren. Beles letztem Willen folgend, macht sich Gesa nach deren Tod auf den Weg in die Universitätsstadt Marburg. Dort will sie bei der angesehenen Stadthebamme Elgin Gottschalk (Lisa Maria Potthoff), einer früheren Freundin ihrer Mutter, in die Lehre gehen.
Doch Elgin weist Gesa zurück. So bleibt ihr keine andere Wahl, als ihre Ausbildung zur Hebamme in Marburgs "Gebärhaus" zu absolvieren, wo unverheiratete, schwangere Frauen unter teils unwürdigen Bedingungen als Studienobjekte ausgenutzt werden. Ohne Rücksicht auf deren Schamgefühle und Schmerzen lehrt der renommierte Professor Kilian (Axel Milberg) angehende Mediziner und Hebammenschülerinnen am lebenden Objekt die Vorgänge während Schwangerschaft und Geburt. Zu Gesas engsten Vertrauten entwickeln sich ihre Mitschülerin Lotte (Alicia von Rittberg), und der Leiter des anatomischen Instituts des Hauses, Dr. Clemens Heuser (Andreas Pietschmann).
Im Dienste der Wissenschaft seziert und konserviert er Leichen, und dank einer mysteriösen Selbstmordserie in der Stadt erweitert sich seine Sammlung in jüngster Vergangenheit ständig. Während er und Gesa sich immer näherkommen und sich schließlich verloben, wird Lotte Opfer eines furchtbaren Verbrechens: Von einem Maskierten angegriffen, entkommt sie nur knapp dem Tod.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: München, Constantin Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD Erwachsene
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
ISBN: 401-1-9768881-8-5
Beschreibung: 114 Min.
Schlagwörter: Mittelalter, Mediziner, Hebammen, Arzt, Medicus, Medikus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Salonen, Hannu; Cantz, Kerstin; Preuß, Josefine; Potthoff, Lisa Maria; Milberg, Axel
Fußnote: Sprachen: Deutsch
Mediengruppe: DVD