Cover von Nero Corleone wird in neuem Tab geöffnet

Nero Corleone

eine Katzengeschichte
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heidenreich, Elke
Jahr: 1999
Reihe: rororo; 22555
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman HEI / Tiere Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Es ist die Story des mutigen italienischen Katers Nero Corleone -- er ist bis auf eine weiße Pfote pechschwarz. Für die dummen Hühner auf dem Bauernhof, den eingebildeten Hofhund und den philosophischen Esel allerdings ist er selbstverständlich Don Nero Corleone. Darauf legt er wert und setzt dies auch mit allem Nachdruck durch. Wie er es schafft, das Herz zweier deutscher Urlauber aus Köln zu erobern und sie dazu bringt, ihn und seine Freundin, die einfältige Rosa, freiwillig mit in ihr Heim nach Deutschland zu nehmen -- und damit seine Schäfchen dauerhaft ins Trockene zu bringen -- das ist eine wunderbar witzige Geschichte. Der gerissene Kater Nero ist eine unvergessliche Figur. Draufgängerisch und skrupellos setzt er seinen Willen durch, unabhängig davon, ob es sich um Zwei- oder Vierbeiner handelt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heidenreich, Elke
Verfasserangabe: Elke Heidenreich
Jahr: 1999
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-446-18344-2
Beschreibung: 87 S. : Ill.
Reihe: rororo; 22555
Schlagwörter: Tiere, Katzengeschichten, Tierwelt, Fauna, Tier, Animals
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Buchholz, Quint
Mediengruppe: Belletristik