X
  GO

Ihre Mediensuche

Feldpost für Pauline
Verfasser: Nielsen, Maja
Jahr: 2018
Kinder u. Jugendbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 3 J0 NIE / J-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Post für Pauline Lichtenberg! Eine Feldpost aus dem Ersten Weltkrieg mit fast 100 Jahren Verspätung zugestellt! Was zunächst nur eine kuriose Pressegeschichte ist, erweist sich für die 14-jährige Pauline als eine berührende Reise in die Vergangenheit. Wer war ihre Namensvetterin Pauline, an die der Liebesbrief gerichtet ist? Wer war Wilhelm, der diese Feldpost aus einem Schützengraben in Verdun an seine Verlobte in der Heimat geschrieben hat?
Mit detektivischer Neugier macht sich Pauline daran, gemeinsam mit ihrer Großmutter Oma Lieschen das Geheimnis des Briefes zu ergründen. Sie erfährt von einer großen Liebe in einer schrecklichen Zeit - und begegnet auch sich selbst auf eine überraschende Weise ganz neu.
Details
Verfasser: Nielsen, Maja
Jahr: 2018
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
ISBN: 978-3-8369-5775-5
Beschreibung: 7. Aufl., 94 S.
Mediengruppe: Kinder u. Jugendbuch

Suchwolke