X
  GO

Ihre Mediensuche

Suche
Medienart


Kleine Schule des Lebens
Philosophie für jede Gelegenheit
0 Bewertungen
Verfasser: Kamphuis, Lammert (Verfasser)
Jahr: 2020
Sachbuch
Exemplare
StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: E 110 KAM Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.10.2020
Inhalt
Der Bestseller aus den Niederlanden: Inspirierende Philosophie für alle Lebenslagen
Wie schaffe ich es, jeden Tag so zu leben, als wäre er mein letzter? Wie finde ich auf der Arbeit die Freude wieder? Und wie werde ich weniger abhängig von meinem Smartphone? Leicht und charmant liefert der Philosoph Lammert Kamphuis Antworten auf die großen und kleinen Fragen. Mit Erasmus von Rotterdam lernen wir, wann wir unseren Liebsten die Wahrheit sagen sollten und wann nicht, mit John Rawls, wie wir empathischer werden und mit Aristoteles, wie wir nur noch Dinge tun, die wir mögen. Ein kluges, kurzweiliges Kompendium der Lebenskunst.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasserangabe: Lammert Kamphuis ; aus dem Niederländischen von Bärbel Jänicke
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Aufbau
ISBN: 9783351038106
Beschreibung: 1. Auflage, 233 Seiten
Schlagwörter: Lebenskunst, Philosophie, Ratgeber
Beteiligte Personen: Jänicke, Bärbel (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Filosofie voor een weergaloos leven
Mediengruppe: Sachbuch

Suchwolke