X
  GO

Ihre Mediensuche

Suche
Medienart


Was gibt's heute ?
gemeinsam essen macht Familie stark
0 Bewertungen
Verfasser: Juul, Jesper
Jahr: 2005
Sachbuch
verfügbar
Exemplare
StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: F 231 JUU Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Fastfood wie Hamburger, Döner oder Tiefkühlpizza sind, oft "unterwegs" verzehrt, inzwischen zur täglichen Ernährung vieler Kinder geworden. Mahlzeiten im Familienkreis hingegen scheinen immer mehr zu verschwinden, auch, weil Schule und Arbeitszeiten der Eltern häufig kaum noch übereinstimmen. Dennoch: Gemeinsames Essen ist mehr als ein Ritual, so Jesper Juul in diesem engagierten und sehr persönlichen Buch. Sorgfältig und miteinander zubereitete Mahlzeiten vermitteln ein Gefühl von Nähe, Liebe und Geborgenheit und können oft auch ein Ort sein, an dem tiefer liegende familiäre Konflikte positiv ausgetragen werden. Gemeinsames Essen ist eben mehr als nur eine Mahlzeit allein.
 
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Juul, Jesper
Verfasserangabe: Jesper Juul
Jahr: 2005
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
ISBN: 978-3-407-22880-2
Beschreibung: 119 S.
Schlagwörter: Essgewohnheiten, Familiäre Probleme, Familiäre Rituale, Familie, Familie/Gemeinsame Mahlzeiten, Familienerziehung, Familienklima, Familienprobleme, Familienpsychologie, Gemeinsame Mahlzeiten/Familie, Familien
Mediengruppe: Sachbuch

Suchwolke