Cover von Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt wird in neuem Tab geöffnet

Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt

Erwachsensein für Profis
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ortgies, Lisa
Jahr: 2018
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Erfahrungen ORT Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Autorin nimmt einen Herzinfarkt, den sie mit 50 Jahren erleidet, zum Anlass, innezuhalten und sich über ihre Einstellung zum Altern Gedanken zu machen. Ob Ernährung, iPhone, Mode, Erotik, Psychotherapie, Cellulite, Wechseljahre ... nichts kann sich ihrem schonungslosen Blick entziehen.
Die Autorin (geboren 1966), Moderatorin und Produzentin und begnadete Zeitgeistkritikerin erlitt während der Arbeit an diesem Buch einen Herzkrampf und später einen Herzinfarkt. Anlass, über das Leben einer "Middle-Agerin", die (gesellschaftlich erwünscht und anerkannt) hart arbeitet, um Karriere und Ehe und Familie "unter einen Hut" zu bekommen, zu reflektieren. Der humorvolle Ton ihrer Analyse kann nicht darüber hinwegtäuschen, wie kritisch sie gesellschaftliche Entwicklungen, vor allem den Selbstoptimierungswahn der Frauen ihrer Generation sieht. "Theoretisch sind wir physisch und psychisch gesünder als alle Generationen vor uns. Praktisch haben die meisten von uns eine mächtige Klatsche." Ob Ernährung, iPhone, Mode, Erotik, Psychotherapie, Cellulite, Wechseljahre ... nichts kann sich ihrem schonungslosen Blick entziehen. Dennoch: Bei aller Kritik betont sie die Stärken der Millenials, die sie sich in Zeiten noch vor Computer und Netz erworben haben. Mit einem 10-Punkte-Kurzratgeber mit praktischen Tipps schließt sie ihre Betrachtungen ab. Anregende Lektüre, nicht nur für Frauen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ortgies, Lisa
Verfasserangabe: Lisa Ortgies
Jahr: 2018
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Erfahrungen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-04995-4
Beschreibung: 2. Aufl., 248 S.
Schlagwörter: Lebensbetrachtung, Altern, Altwerden, Mitte des Lebens, Älterwerden, Alte Menschen, Lebensmitte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik